Über mich


Erfahren Sie mehr aus meinem Leben als Entwickler.

  • Allgemein

    Der Weg zur Softwareentwickler

    Im Jahr 1991 erblickte ich das Licht der Welt in Pfullingen. Schon in der Schule interessierte ich mich sehr für Computer. Nach der Realschule habe ich das Berufskolleg für Informations- und Kommmunikationstechnik in Reutlingen besucht.

  • 2013 - 2017

    Studium an der HdM Stuttgart

    Während des Studiums lernte ich neben den Grundlagen der Informatik auch das Entwickeln von Apps und Webseiten. Außerdem wird an der HdM großen Wert auf Design und UX gelegt.

  • Seit März 2016

    Selbständig als Software- & Webentwickler

    Neben meines Studiums arbeite ich als Selbständiger Software- und Webentwickler. Spezialisiert habe ich mich auf das Entwickeln und Designen von Android Apps, so wie dem erstellen von Webseiten.

  • Seit 2017

    Hauptberuflicher Softwareentwickler

    Nach dem Studium startete ich bei der Firma Plantecs GmbH als Hauptberuflicher Softwareentwickler. Hierbei unterstütze ich die Entwicklung verschiedener Projekte, unter anderem zum Beispiel einer App der Daimler AG, so wie verschieden Webseiten.

  • Seit 2017

    Gründer VEREINt GbR

    Mit mehreren Freunden entwickle ich seit 2017 das Vereinsverwaltungs Tool VEREINt. Hier kannst du mehr über VEREINt erfahren.

  • Auf eine
    schöne
    Zukunft

Was ich Ihnen biete?


Ich habe Erfahrung im Bereich Java- und Androidentwicklung, außerdem kenne ich mich auch in den Programmiersprachen JavaScript, C, C++ und PHP aus. Im Webbereich arbeite ich mit HTML5 und CSS3, um das Design Respsonsive zu halten verwende ich Bootstrap. Im Bereich CMS arbeite ich mit Wordpress.